Kinderfest des Caputher SV am 13.09.2024

Ein unvergesslicher Tag für die Kleinen und Großen

Am 13. September 2023 fand das mit großer Vorfreude erwartete Kinderfest des Caputher SV statt. Punkt 14.30 Uhr eroberten die SchülerInnen der Grundschule Caputh das Sportgelände. Auf sie warteten neben sportlichen Angeboten, wie die allseits beliebte Torwand, Tauziehen, Tischtennis, Leichtathletik und Volleyball auch zahlreiche weitere Aktivitäten wie Kinderschminken, Luftballonkneten, Seifenblasen und natürlich die Hüpfburg.

Zahlreiche HelferInnen, darunter die Freiwillige Feuerwehr Caputh mit der eigens aufgestellten Feuerwehr samt Parcours sowie Herrn Krüßmann mit einem Geschicklichkeitsspiel von der Waldgalerie Ferch und engagierte Sportler des Sportvereins, sorgten dafür, dass das Fest zu einem vollen Erfolg wurde. Dank ihrer Unterstützung konnten die kleinen BesucherInnen an verschiedenen Sport- und Spielstationen ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Auch der kurze Regenschauer am späteren Nachmittag konnte den Spaß nicht verderben.

Ein ganz besonderer Anziehungspunkt war die Tombola, die mit vielen attraktiven Preisen, u.a. über 60 Gutscheine von regionalen Unternehmen aufwartete. Hier war der Andrang groß, und die Gewinner konnten sich über tolle Präsente freuen. Beim Öffnen der Lose gab es leuchtende Kinderaugen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle Gäste konnten sich auf selbstgebackenen Kuchen von unseren VereinsmitgliederInnen, Bratwurst und leckere Brötchen freuen. Besonders nachgefragt war auch unser selbstgemachtes, frisches Popcorn.

Es war ein wunderschöner Tag, der die Gemeinschaft stärkte und viele glückliche Gesichter zauberte. Ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände, z.B. beim Kuchenbacken, Verkauf von Essen und Getränken, Grillen, Auf- und Abbau, an den einzelnen Stationen sowie der Organisation, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest in unvergesslicher Erinnerung bleibt. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei den 11 Tombola-Sponsoren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Artikel und Fotos: Anett Quensel und Cornelia Hettrich | 17.10.2023