vom Bergfest der ersten Seepferdchen ins Ziel

Am 14.Oktober 2017 hatten unsere ersten Seepferdchen Bergfest und alle konnten bereits die ersten Meter ohne Schwimmhilfe schaffen. Die Kinder waren voller Stolz und strahlten uns  nach der Unterrichtsstunde mit leuchtenden Augen an. Das ist ein Moment , der uns antreibt. 28.10.17 SF

Am 03.November 2017 hatten unsere ersten Seepferdchen Prüfung. Einige schafften es mit Bravour und wir gratulieren ganz herzlich. Andere waren zu aufgeregt für ihre wahrscheinlich erste und so wichtige Prüfung des Lebens. Aber das holen wir einfach nach oder üben wenn nötig noch weiter.

Von der AOK haben wir große Unterstützung bekommen und Ausmalbücher für Wasserratten zum Lernen der Baderegeln erhalten. Alle Kinder können sich  gemeinsam mit Jolinchen dem Drachenkind und Schrilli der Fledermaus schlau machen. 09.11.2017 SF

Drucken E-Mail