Die Abteilung Gymnastik & Zumba des Caputher SV

Für jede beim Training das Richtige zu finden, ist eine kleine Herausforderung, aber für uns als Trainerinnen-Duo auch sehr spannend. Dadurch entsteht eine spannende Kombination aus Koordinationsübungen, Funktionsgymnastik und Krafttraining. Unsere Gymnastikgruppe zwischen 20 und 80 Jahren trifft sich immer montags.

Mit noch mehr Power geht es auch donnerstags bei „<strong>Zumba</strong>“ zu. Hier liegt das Alter der Teilnehmerinnen, wie auch beim Gymnastiktraining, zwischen 20 – 80 Jahren.

Die Geselligkeit der Gruppen wird ebenfalls gepflegt. Gemeinsam unternehmen wir kleine Events, wie Fahrradtouren, Picknicks und natürlich unsere Weihnachtsfeier.

Schwerpunkt ist das Trainieren der eigenen Kondition und damit verbundenen Fettverbrennung. Das bedeutet: 60 Minuten nach Flotter-Musik unterschiedlichen Schrittkombinationen zu hüpfen, springen, tanzen. Anschließend geht es mit Muskelaufbauarbeit von Bauch, Beine, Po und Rücken weiter. Dazu werden gelegentlich auch Handgeräte eingesetzt. Es geht uns darum, die Gesamtmuskulatur zu trainieren, mit einer Dehnungsphase wird die Stunde abgeschlossen

Lust? Komme gern mit dazu!

Trainingszeiten

Von März bis November trainieren wir die Gymnastik-gruppe montags und führen das Zumba- und PZG-(Problem-zonen-gymnastik) Training donnerstags in der Caputher Sporthalle gegenüber der Grundschule durch. Ab November ändern sich die Zeiten und rücken 30 Minuten nach hinten (siehe Hallennutzungsplan)

  • Montags: Gymnastik von 19 - 20 Uhr
  • Donnerstag: Zumba von 18 - 18:50 Uhr und PZG von 19 - 20 Uhr