F-Junioren CSV 1881 e.V.

Green_Devils  Caputh / Ferch:

Logo Fußball“So wild wie ein Green Devil” wollen auch unsere F-Junioren und Juniorinnen beim Caputher SV sein! Als Trainer wollen wir diese Begeisterung erhalten. Wir passen die Trainings an die Fähigkeiten der Kinder an und versuchen jeden zu animieren, immer einen kleinen Schritt weiter zu kommen. Wir sorgen mit vielseitigen Spiel- und Bewegungsangeboten dafür, dass jedes Training stets interessant ist. Bei allem was wir tun, beachten wir, dass unsere kleinen Talente möglichst viel Spaß und viele Erfolgserlebnisse haben. Häufige Spielpraxis ist uns für alle Kids wichtig, daher organisieren wir gerne Camps, Turniere oder lassen uns von anderen Vereinen einladen.

F-Jugend-Mannschaft

Die Entwicklung der Bewegungskoordination (z.B. Gleichgewicht) spielt eine große Rolle. In dieser Altersgruppe (7-8 Jahre) nimmt für uns die Bedeutung des fußballerischen Techniktrainings erst allmählich zu. Fußballtechniken werden spielerisch erlernt, Beidfüßigkeit spielt hier von Beginn an eine große Rolle. Was Spaß macht: Tore schießen, täuschen, sich mit anderen im Wettkampf messen und Fangspiele sind weitere Schwerpunkte unserer Trainings. Beweglichkeit und Täuschungsbewegungen bekommen bei jedem Training besondere Aufmerksamkeit. Wir bemühen uns um eine kindgerechte Ausdrucksweise und zeigen jede Übung selbst vor. Die Schwerpunkte orientieren sich an den Entwicklungsfeldern der Mannschaft.
Training ist Montag und Donnerstag, jeweils von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr, in Caputh.

Im Herbst nutzen wir unsere Halle.
Trainer: Alex Mauren

Trainer: Sven Giesenbauer